Hauptseite

TEIL 12:

Jolteon klopfte der Priesterin brüderlich auf die Schulter und lächelte wieder die Zuhörerschaft an, wie ein Jahrmarktsvertreter der einen Markenartikel seinem Publikum vorstellt: „Sehet es ein! Yatta ist wieder da und nicht mehr zu vertreiben! Dafür werden ich und meine Brüder und Schwestern sorgen.“
Nun ganz kleinlaut geworden flüstert Blader in die Runde:“ Braucht ihr noch einen Starken GIGA Sayajin?“
Was genau er damit bezwecken wollte ist unklar, sicherlich wollte er andeuten, dass er noch zu ganz anderem fähig sein würde. Vermutlich richtete sich die Frage an die Yatta Gegner, doch Jolteon, durch seinen Triumph gestärkt sah seine Chance noch einen weiteren zu erringen und lächelnd antwortete er:“ Wenn er auf der Seite des Yatta steht doch immer !“
Age schien resignierend seinen Kopf hängen zu lassen. Gegen den organisierten Schwachsinn konnte man seiner Meinung nach schlecht gewinnen.
Doch den ganzen Sieg wollte er Yatta nicht gönnen. „selbst wenn die ganze Galaxie sich dem Yatta Kult anschlißet, ich werde Yatta bis zu meinem letzten Blutstropfen, meinem letzten harr und meiner letztn Muskelfaser bekämpfen!“
An dieser Stelle braucht man kaum zu erwähnen wie ernst es dem Jedi Ritter mit diesen Worten war. Eine vermummte Gestalt trat nun von der Menge hervor und begann mit wichtig klingendem Tonfall zu verkünden:“ Verflucht seist du Yatta! Mich kann keiner bekehren. Oh Manwe führe Iluvatars Kinder wieder zum richtigen Glauben!
Da glaube ich ja lieber an Melkor als an Yatta...“
Ganz klar wollte er die Gelegenheit nutzen dem Publikum seine Götter schmackhaft zu machen, doch da hatte er die Rechnung ohne die alte Frau gemacht, die sich hervorragend in den Druckmitteln der historisch-katholischen Kirche auskannte.
„Du wirst dafür in der Hölle schmoren.... Du bist Dir dessen bewusst, ja?
Ohne Yatta wirst Du keine Erlösung finden und kein Heil!!“
Noch während sie dieses sagte, schien eine Art kleiner Kranz um ihr Haupt zu erscheinen.
Mit jedem Wort, dass sie sprach wurde der Krank heller.
„Yatta ist das Licht und das Heil!!
Wir müssen Yatta anbeten!! Sonst werden wir das jüngste Gericht nicht überleben!!
Yatta wird kommen und alle richten, die nicht ihn anbeten!!“
Falls es eine Steigerung von ‚leuchten’ geben sollte, so wäre dieser Begriff jetzt durchaus berechtigt. Man kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass diese Frau ein wirklich strahlendes Lächeln an den Tag legte, als sie eben diese Worte an die Zuhörer richtete.
Fast schon unnatürlich wirkte sie nun.
Der Sprecher, der übrigens auf den seltenen Namen Dune hörte, ließ sich davon aber nicht beeindrucken und fuhr zornig fort:“ Pass auf was du sagst! Tulkas macht doch kurzen Prozess mit Yatta.“

|<< |< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] >| >>|