Hauptseite

TEIL 4:

Doch schon kam auch schon die erste Kontroverse Beteiligung an der Rede.
Ein kleiner junge namens Blader drängelte sich nach vorne, streckte den Anhängern die Zunge raus und rief mit kreischender Stimme eines Kleinkindes:“ YATTA WIR LIEBEN DICH! DICH UND DEIN ARSCH GESICHT!“ Alle starrten das Kind nun an, einige mehr andere weniger entsetzt. Einige dachten vielleicht mit Missmut an die Dreistigkeit der Jugend, andere gaben ihm wohl oder übel Recht. Die Blicke aber hafteten noch immer auf ihm und um aus dem Schlamassel rauszukommen und sich zu rechtfertigen kam dann nur ganz kleinlaut eine weitere Frage wie:“ Und was genau ist dieses Yatta?“
Einige wären an dieser Stelle am liebsten in schallendes Gelächter gefallen, doch verbot ihnen das der Anstand.
Sellerie, der um einiges größer war als der kleine Rabauke knurrte ihm grimmig und warnend zugleich an: „Das wollen wir nicht gehört haben !“. Ermahnend hob er den Zeigefinger und warf ihm noch ein paar finstere Blicke zu.
Dieser gab jedoch keine Ruhe und erwiderte kühl aber frech grinsend: “Also erstens hab ich nichts gesagt sondern geschrieen und zweitens: WAS BEDEUTET DENN YATTA ? Und drittens hab ich noch mehr !!“
Dieser Drohung folgten dann sofort mehrere Witze, wie man sie sonst nur noch im Kindergarten hört, doch weil er das Recht auf freie Meinungsäußerung hatte fuhr er munter fort :“YATTA DER KLEINE OHNE ARSCH UND BEINE!
YATTA DER GROSSE MACHT NOCH IN DIE HOSE!
YATTA DER GROSSE OHNE UNTERHOSE!“
Kugeln und grölend warf er sich auf den Boden und lachte die anderen aus.
Dann folgte ein umgeänderter Witz:
„Was passiert wenn ein Yatta sich an eine Mauer lehnt?
Sie fällt zusammen!
Der klügere giebt nach“
Den Zuhörern war anzusehen, dass sie ihm dafür liebend gerne ein Loch in sein breites Grinsen geschlagen hätten, doch anständige Stadtbewohner prügeln sich nie ohne Grund. So schwiegen sie in der Hoffnung er habe bald genug und höre dann schon von selbst auf.
Kinder sind ja soooo berechenbar...
Oder etwa nicht ?


|<< |< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] >| >>|