Hauptseite

TEIL 8: Die dunkle Bedrohung

Mit sanfter, ja fast mitleidiger Stimme redete er ihm noch einmal in sein Gewissen, vorrausgesetzt er hatte wirklich so etwas ähnliches.
„Wie gesagt, es ist schade Blader, Yatta hatte einen besonderen Platz für dich.“
Der kleine zappelte nun unruhig vor sich hin. Er war umstellt und doch quälte ihn Neugier.
„Was für einen Platz denn?“ brachte er aufgeregt hervor, seine Augen fingen an hell zu leuchten.
Jolteon wusste, dass der Fisch am Haken zappelte. Er hatte den Köder geschluckt, nun lag es an ihm die Leine einzuholen.
„Ich werde dir keinen Platz vergeben bevor du dich nicht bekannt hast.“
Sagte er mit bestimmtem Tonfall.
„Wir brauchen keine Leute die nur wegen eines Postens zu Yatta kommen.
Schwöre dein Leben voll und ganz dem Yatta zu verschreiben, dann kann man wieder über diesen Posten reden.“
Blader konnte diese Antwort nicht leiden und er fragte weiter: „Nur wenn du mir sagst WAS Yatta genau ist!“
Jolteon wusste, dass bei ihm wohl alle Hoffnung vergebens sein würde uns so antwortete er einfach: „Das weis ich doch nicht!“ um ihn ruhig zu stellen.
Auf den entsetzten Gesichtsausdruck des Jungen hin brach der Prediger dann in schallendes Gelächter aus.
Skeptisch sah der kleine zu ihm hoch und äußerte missmutig: „Und DA soll ICH beitretten....“
Nach langem Schweigen mischte sich nun der Jedi Age2 auch wieder ein.
Sein Gesicht verformte sich zu einem hämischen Grinsen und betont forderte er Jolteon und die anderen auf: „ha,meine beziehung wirken,guck mal hinter euch!“
Scheinbar hatte er irgendwie unbemerkt Kontakt zu seinen Verbündeten aufnehmen können, denn sogleich erschien vor dem Fenster hinter dem Prediger 10IZS,2SSZ und der 3.Todestern.
Wie genau diese alles vernichtenden Waffen so schnell an dem Ort des Geschehens eintreffen konnten war den erstaunten Anwesenden ein totales Rätsel, doch das spielte keine weitere Rolle. Sofort ergriff der Jedi die Chance und nutze die allgemeine Überraschung für die Verkündung seiner Drohung:“ schwört dem Falschen Gott ab und werdet wieder das, was ihr vor Yatta wart und ihr werdet verschonht!“


|<< |< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] >| >>|