Hauptseite

Tyrael Stormgazers Fähigkeiten

Feuersturm: Ein Sturm aus Feuerregen, heißer Luft und Asche, der gezielt Feinde trifft und alles was leicht entzündlich in Brand setzen kann.
Falls Tyrael diesen Zauber nur unzureichend zaubert aber nicht verpatzt, entsteht ein kleinerer Zauber, wie etwa ein Feuerball oder eine Feuerwand,
da er seine Zauber nicht studiert hat, sondern intuitiv beherrscht.

Blizzard/Hagelsturm: Ein Sturm bestehend aus großen Eisbrocken und Hagelkörnern, starkem Schneegestöber das den meisten Leuten die Sicht nehmen wird und
mit seiner Kälte hohe Chancen hat Dinge und Personen zumindest kurzzeitig einzufrieren. Wie beim Feuersturm resultiert ein nicht gelungener, aber noch nicht
verpatzter Versuch dieses Zaubers in einem kurzen Schneegestöber oder dem zufälligen Einfrieren einzelner Gegner.


Wirbelsturm: Ein sich drehender Wirbelsturm, der in seiner Auswirkung nicht so großflächig wie die beiden anderen Stürume ist, dafür aber mindestens genauso
verheerend in den Zielen die er passiert. Die abgeschwächte Variante, falls der Zauber nicht komplett verpatzt war, ist ein kräftiger Windstoß in Richtung
eines oder mehrerer Feinde, der sie möglicherweise kurz um ihren sicheren Stand berauben kann.

Blitz: Eine starke elektrische Entladung, die einen einzelnen Feind lähmen oder sogar töten, elektrische und technische Gerätschaften beschädigen oder
zerstören kann und auch als Energiequelle genutzt werden kann, so er denn wahrhaft meisterlich herbeigerufen wird. Ein nicht wirklich geglückter Blitz
wird mit einem hübschen elektrischen Schlag für Tyrael belohnt, woraufhin er höchstwahrscheinlich einmal seine Wortkargheit verlieren wird und lauthals
in der Sprache Northrends fluchen wird, bis er sich seiner Umgebung wieder einigermaßen bewusst wird.

Tarnen/Unsichtbar werden: In seinem bestreben, nicht aufzufallen hat Tyrael versucht sich di eTanrfähigkeit anzueignen um übersehen zu werden. Leider ist
es ihm nicht gegeben Zauber bewusst und gezielt zu lernen, und entsprechend schlecht gelingt es ihm. Hinzu kommt auch noch seine dafür störende charismatische
Aura. Mitunter hat er aber doch Glück und kann sich kurzzeitig aus einer brenzligen Situation "entfernen" ohne beachtet zu werden.

Magische Laterne: Mit dem Kristall in seinem Zauberstab kann Tyrael intuitiv umgehen. Wenn er etwas in der Dunkelheit nicht gut genug erkennen kann,
glimmt der Kristall fast augenblicklich etwas heller. Im Bedarfsfall kann er das Licht auch als Waffe einsetzen um Feinde zu blenden, allerdings muss
er sich dabei stärker konzentrieren und hat entsprechend zu würfeln Augenzwinkern
Wenn er stark abgelenkt ist oder um seine Konzentration gebracht wird (durch einen Nahkampfangriff zum Beispiel) wird er seine zuverlässige Lichtquelle
aber mit Sicherheit gegen ein flackerndes Etwas eintauschen, bis er wieder Ruhe findet.

Überzeugen: Menschen und ähnliche Kreaturen, die über keine Psycho-Kräfte verfügen, lassen sich von seiner Stimme und seinen plausibel klingenden Argumenten
im Zusammenhang mit seiner geheimnoisvollen Art sehr leicht von ihrer ursprünglichen Meinung abbringen. Leute mit einem starken Willen betrifft dies
allerdings nicht.


Seine allgemeinen magischen (intuitiven) Fähigkeiten erlauben es ihm, schwächeren magischen Zaubern auszuweichen bzw. keinen Schaden zu nehmen.

Er kann magische Fallen aufdecken und auch unschädlich machen.

Er kann magische Gegenstände benutzen, so sie denn ausreichend "leicht" handzuhaben sind.

Außerdem besitzt er telepathische Fähigkeiten mit denen er kommunizieren kann.

Aufgrund seines starken Willens ist er größtenteils Immun gegen Gedankenlesen oder telepathische Beeinflussung.

Er ist nicht in der Lage andere telepathisch zu beeinflussen (oder wenn wird er diese Fähigkeit nie nutzen).

Auch wenn er nicht viel spricht, scheint er viele unbekannte Sprachen und Dialekte zu verstehen wenn nicht sogar benutzen zu können. Allerdings wird er auch
in anderen Sprachen niemals viele Worte verlieren.

Er kann nicht fliegen.

Seine Fähigkeiten zur Heilung sind auf Verbände anlegen und richtig desinfizieren sowie evt. Kräuter/Medizin gegen bekanntere Krankheiten verabreichen beschränkt.

Rennen ist ihm zuwider und er würde nach ca. 100m Sprint völlig erschöpft in sich zusammensacken, wobei er nichtmal wirklich schnell wäre.

Wandern kann er hingegen ohne sichtliche Anstrengung stundenlang.

Tyrael kann nicht gut schwimmen, Klettern beschänkt sich auf Leitern, Kämpfen kann er mal garnicht. Ab und an könnte er theoretisch mit seinem Zauberstab den
einen oder anderen Hieb parieren, aber hier benötigt er Glück, denn die Fähigkeit dazu hat er nicht.

Er ist nicht schwächlich, aber wirklich stark ist er auch nicht.
Wer ihm mehr als 20 Kilo zu tragen gibt muss sich nicht wundern wenn Tyrael sich nicht vom Fleck bewegt.

Er kann lesen und schreiben, lesen sogar sehr schnell.

Auch wenn er eine hohe Auffassungsgabe besitzt und technische Geräte und ihre Bedienung leicht erfasst, ist ihm Technik zuwider. Er wird selber keinerlei
technische Geräte bedienen, kann aber anderen Hinweise und Ratschläge zur vermuteten Bedienung geben. Er wird selbst nie einen Knopf drücken, so es sich
vermeiden lässt.

Er kann sich gut Dinge merken, die er sich merken will, aber allgemeine Sachen in seiner Umgebung werden ihm meist nicht auffallen. Auch Namen von Personen,
mit denen er nicht allzu oft zu tun hat wird er gekonnt nicht-lernen.

Ansonsten ist er von seinem Widerstand, der Ausdauer und den Fertigkeiten im Umgang mit normalen Werkzeugen und Hilfsmitteln ein durchschnittlicher
Mensch. Er kann keine Geräte und Maschinen reparieren, er kann nichts bauen und auch nicht gut mit Hammer und Säge (etc.) umgehen.

Allerdings kann er nähen Oo

Kochen kann er nicht.

Er hat keinerlei Verwandlungsfähigkeiten.