Kajotex

Rasse: Zwerg vom Goldkohleklumpen Clan
Alter: so um die 350 Jahre
Charakter: Recht lustig aber manchmal murrig
Beruf: Hausmeister (etc. das müsstet ihr schon kennen)
Größe: Wenn er sich auf Zehenspitzen stellt fast 1,10 Meter
Gewicht: so ungefähr 100 aber er sagt es nicht.
Hobbys: Steine schlagen, schlafen und Grummeln, wenn etwas nicht so ist wie es sein soll.
Aussehen: (Kommt noch! Ich zeichne noch am Bild!)
Besonderheit: kann gut Geschichte + Gedichte schreiben

Geschichte: Er wurde im Bergorf des Goldkohleklumpen Clans von seiner Mutter Zakalk als Sohn von Resmontalk geboren und verbrache seine Zeit dort erst als Nachichtendienst bis zu seinem 10 Lebensjahr. Dann wurde er zum Edelmetall und Edelstein Klopfer ausgebildet und blieb das auch eine ganze Weile lang. Er erlebte 13 Kriege: 2 gegen Zwergen, 4 gegen Menschen, 1 gegen Elfen, 3 als Mitglied einer Truppe aus Mensch, Elf und Alb gegen Gorgonen und Goblins und 2 gegen Wälder. Er sammelte sich eine große Außwahl an Naturwissen an und wurde wegen 29 Kriegsverletzungen mit der Goldenen Flinte ausgezeichnet. Außerdem "erlernte" er die Fähigkeit den Schlaf zu kontrollieren im Großen Krieg gegen den Samson Wald. Auch wurde er im 4. und 5. Krieg gegen die Menschen als mechanischer Baumeister und Saboteur angeworben, er war der Grund warum die 3. Dampfroboter und Kanonenpanzerdivision der Menschen nicht startete und die Elfen überrannte. Mechanische Dinge sind für ihn kein Problem. Er hatte nie eine Frau und ist anscheinend auch relativ glücklich darüber. So um das 200. Lebensjahr rum wurde er interkontinental Händler und handelte sogar einmal mit Goldenen Jasonbeeren. Durch einen Mönch lernte er Ruhe und Gelassenheit zu verstehen...... er schlief aber immer bei den Sitzungen ein.
Er kann mit einer unglaublichen anzahl an Handwaffen umgehen und ist auch mit Schusswaffen nicht ungeübt. Im Krieg gegen die Goblins musste er gegen die Steinschlittenfahrtkommandos sogar als Ballonschütze sowie Schutzwallbauer herhalten. Er wurde früh in seinem Leben als Baumeister ausgebildet und hat schon 8 Häuser alleine gebaut. Er besitzt fast sowas wie eine Fähigkeit das er jeden Fehler überall entdecken kann. Wenn ein Stein in der Wand einen Zentimeter zu weit drausen ist, merkt er das.
Er lernte beim Militär Disziplin wobei der Kommandeur haubtsächlich auf Sauberkeit und Ordnung achtete. Das übernahm Kajotex und jetzt zieht er dreimal mit einem weißen Handschuh über einen Schrank um dann zu urteilen.
Er hat zwar in vielen Kriegen mitgemischt, ist jedoch in den letzten Jahren immer ruhiger geworden. Er hofft als Hausmeister einen schönen ruhigen Beruf gefunden zu haben.