Hauptseite

Geschichte der Sekte

Am 06.06.2002 brachte Arkani18 die Kunde von Yatta ins Village. Yatta beeindruckte Jolteon derart, daß er sich nur 2 Tage später entschloss eine Glaubensgemeinschaft zu gründen.
Die Leute, welche das Licht sahen, kamen in Scharen um dem Kult beizutreten. Die Bewohner der Igelecke sahen aber in dem neuen Kult eine Bedrohung.
Bald darauf gründete Age2 die Anti-Yatta-Force.
Zu diesem Zeitpunkt waren nämlich die Anhänger Yattas bereit ihren Glauben mit Feuer und Schwert zu verbreiten. So entstand ein Konflikt zwischen Jedis und Yattaisten. Dieser war so extrem, daß Jolteon sich entschloß die gerade gegründete Sekte aufzulösen. Nach zähen Verhandlungen zwischen Jedis und Yattaisten entstand schließlich die YJU ( Yatta-Jedi-Union ), die garantierte, daß Jedis und Yattaisten friedlich nebeneinander existieren konnten.
Einige Zeit später baute Arkani18 einen Tempel neben der Igelecke. Die Eckenbewohner und auch ein Teil der anderen Stadtratsmitglieder des Villages waren damit nicht einverstanden, dennoch wurde der Tempel zunächst toleriert.
Einige Zeit später wurden die Igelecke und der Tempel von Extremspammern heimgesucht. Dies führte dazu, daß Igel die Ecke und später auch das Vilage verließ.
Dadurch entbrannte natürlich im Stadtrat die Diskussion ob die Ecke geschlossen werden sollte.
Während dieser Zeit wurde Bisa1 und Volti von Yatta erleuchtet. Leider spammten die Extremspammer weiter den Tempel zu.
Das ging soweit, daß Arkani18, Mc47 ( heute Ark ) und ein paar andere Tempelbewohner diesem den Rücken kehrten.
Nach einigen überlegungen entschlossen sich Bisa1 und GinomeGelati den Tempel rigoros zu säubern.
So wurde alles zuvor geschehene gelöscht und ein neuer Anfang gemacht. Diesmal aber wurden Yatta's Gebote für alle sichtbar aufgehangen und rigoros durchgesetzt.
Nachdem der Tempel neu errichtet war und die Grundrisse veröffentlicht wurden, kehrte Arkani18 und Mc47 in den Schoß der Sekte zurück.
Zur gleichen Zeit ging die Ecke im Spam unter. Age2 und JediKnight entschlossen sich in Absprache mit den Yattaisten unter dem Tempel einen Bunker zu bauen und dort einzuziehen.
Damit wurde der Vertrag, der bis dahin nur einen Waffenstillstand beeinhaltete, zu einem Friedensvertrag mit gegenseitiger Unterstützungszusage.
Zu dieser Zeit hatte das Village Probleme mit dem Etat und daher wurde die ohnehin bereits zerstörte Igelecke vernichtet und dem Tempel mit seinen Bewohnern fristlos gekündigt.
Yatta konnte nicht akzeptieren, daß seine Anhänger ihn nicht mehr anbeten konnten. Daher setzte er alles dazu ein eine neue Heimat zu finden. In der Nähe des Villages fand er ein dünn besiedeltes Gebiet , sprach mit den Bewohnern und gewann diese für eine Aufnahme. So zog der Tempel und der Kult dort ein.

Jemand, der hautnah dabei war hat diese aufregende Zeit eindrücklich dokumentiert.

Zur Erzählung Tais --> Die Geschichte der Gründung

Einige Zeugnisse der Sekte wurden von der Hohen Priesterin GinomeGelati gerettet.
Die Vergangenheit und einige Abenteuer könnt Ihr hier nachlesen:

Gründung der Sekte
Der Friedensvertrag mit den Jedis
Der Krieg mit den Replikatoren
Die Krisensitzung wegen den Jedis, die nicht da waren
Der Krieg gegen die Puchus ( Teil 1 )
Der Krieg gegen die Puchus ( Teil 2 )
Das Problem mit den Christen
Der Vertrag mit den Christen

Ab hier habe ich die Threads als .pdf-Datei gesichert. Die sind nämlich deutlich kleiner^^
Ausserdem könnt Ihr die Dateien downloaden und offline lesen ;)
Wer es als normalen Thread lesen will muss im RPG-Archiv im Tempel lesen.

Die Pooh-Bären
Erdbeben
Die Be-Invasion
Ein Schatten im Wald
Gnom-Revolution
Nacht in Yattaland
Vollmond
Tiberian Sun
Das Seelengefäß