Hauptseite

TEIL 2:

Dann verließ er seinen Posten und sah sich um und fragte sich wie die anderen seine Rede aufnehmen würden.
Schon bald sollten sich die unterschiedlichsten Reaktionen zeigen.
Ein junges Gemüse namens Sellerie trat hervor und erklärte lauthals er habe ebenfalls das Video zu Gesicht bekommen und er fände es genial. Jolteons strahlen wurde immer heller und er rieb sich schon im Geiste die Hände, als eine alte Frau sich mühsam durch die Menge zu ihm kämpfte. Vorsichtig trat sie vor das Pokémon und bekundete öffentlich ihre Unterstützung:
"ich trete ein in die Sekte.....bewerbe mich schon mal als Hohe Priesterin" Auch ihre Miene verzog sich zu einem breiten Grinsen und man konnte ihr das Glück förmlich ansehen.
Der Prediger schien über diese Tatsache enorm glücklich zu sein und er blickte die alte Frau hocherfreut an. Sofort rief er sich aber zur Raison. Es wollten noch andere gerettet werden ! Und so fuhr er mit guter Laune fort:
"Meine Schäfchen^^
Kommt an mein Herz!
Denkt an die glorreiche Zeit!
Yatta stieg einst vom Himmel herab und brachte Reichtum und Glückseeligkeit über die Rasse der Menschen. Yatta schwor uns ewige Treue, und was taten wir Menschen?
Wir ließen es in Vergessenheit geraten!"
Seltsamer Weise bezeichnete sich hier das Pokémon ebenfalls als einen Menschen, doch vielleicht war das auch nur eine Strategie um zu zeigen, dass sie unter Yatta alle eins sein würden. Mit zitternder Stimme und gesengtem Haupt klagte er nun die Zuhörerschaft an und es war schon verwunderlich keine Tränen in seinen Augen zu sehen.
"Schämet euch niederes Volk der Menschen !
Kommt wieder in den Genuss des Yatta und treten bei um eure Schandtat wieder gut zu machen."
Eine klare Forderung, die von zahlreichem Gemurmel bei den Zuhörern unterbrochen wurde.
Woher kannte er überhaupt Yatta, schienen sich einige zu Fragen, doch der Prediger bemerkte auch dies. So fuhr er schnell fort:
"Hätte Schwester Arkanie18 uns nicht erneut auf das Licht des Yatta hingewiesen, wären die Menschen wohl im glauben an falsche höheren Mächte verrottet."
In seinen Gedanken fügte er hinzu, dass er für sie immer einen Ehrenplatz freihalten werde.
Es war offensichtlich welche Richtung er nun einschlug. Er verwarf andere Religionen, was durchaus auch auf Zustimmung einiger Dorfbewohner stoßen würde.

|<< |< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] >| >>|