Hauptseite

TEIL 6:

Von diesem Auftritt wohl ungemein begeistert sprang Blader nun vor Age2 aufgeregt hin und her, erneut laut lachend:
„JAA Lang leben die Jedijunkys!!! Ich trette der JEDI SEKTE BEI !“ Auch dieses Mal zögerte er nicht den Anwesenden seine Zunge zu zeigen.
Noch ehe Age ihn zur Rechenschaft ziehen konnte hatte sich Sellerie seiner angenommen.
Er hob wie so oft seinen Zeigefinger um die beiden zu schelten. „YATTA IST DER EINZIGSTE GOTT !“ sagte er dabei eindringlich.
Blader sah verwirrt von Age2 zu Sellerie hinüber. Offensichtlich hatten es ihm beide Seiten angetan. Er konnte sich nicht zwischen Yatta und den Jedi entscheiden, doch ihm kam eine Idee. „ACH WAS SOLLS!!!“ schrie er auf. In Gedanken hatte er sich bereits entschlossen, dass für ihn nur die Sayajin in Frage kamen.
(„Majin-Vegeta ist der Allmächtiege Sayajin!“) stellte er zufrieden fest und nickte bestimmt.
Endlich nach langem Schweigen meldete sich Jolteon wieder zu Wort. Scheinbar wollte er sich nicht mit Nichtigkeiten wie dem kleinen Blader abgeben, doch Age2s Worte schienen ihn zu treffen.
Er setzte wieder einen trauernden Blick auf und sah den Jedi nun direkt an.
„Alle die keine Anhänger des Yatta sind, sind automatisch unsere Feinde.
Ihr Kätzer.“
Sich nun den unruhig gewordenen Annhängern zuwendend sprach er weiter:
“Meine Schafe, lasst euch nicht von solchen ungläubigen Kreaturen beeinflussen.
Yatta wird euch ewig beistehen.“
Sein Blick viel wieder auf den kleinen Unruhestifter und dann auf den Stolzen Krieger.
Fast Mitleidig sah er sie mit offenen Armen an und flüsterte:
„Age und Blader, euch wird Yatta aber sicher irgendwann auch verzeihen....“
Ginome Gelati, die ebenfalls alles still beobachtet hatte wollte auch noch etwas loswerden.
Zur großen Überraschung aller, waren ihre Worte weniger freundlich.
„Jaaaa...“, pflichtete sie Jolteon bei, doch im gleichen Atemzug stellte sie eine Frage:
“wo ist eigentlich unser Inquisitor??? Der Yatta-Inquisitor wird Euch alle foltern
Bekennet Euch zu Yatta!! Sonst ist es Euer Untergang!!!“ Unglücklicherweise griff sie damit auf Mittel zurück, die schon seit langem als „menschenverachtend“ angesehen wurden. Viele
der Zuhörer waren sich sicher, dass die Yatta Sekte nichts anderes als die katholische Kirche war und die Drohung mit der Inquisition verstärkte diesen Eindruck nur noch.
Bis auf die Mitglieder der Sekte waren sich wohl alle einig, dass es ein Fehler war mit Gewalt andere zur Erkenntnis zu zwingen. Was hatte sie dazu veranlasst derartig harsche Worte zu verbreiten ? Man wusste es nicht, doch aus der einst gutmütigen Village-Oma wurde eine Verfolgerin des Unglaubens.


|<< |< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] >| >>|