Hauptseite

TEIL 9:

Die Reaktionen darauf waren von gemischter Natur. Einige sahen ihn ungläubig an. Übertrieb er da nicht etwas ? Noch hatten die Yattaisten ja nichts böses unternommen. Sicher ein paar Drohungen ihrerseits, doch die katholische Kirche kam doch ihrer Zeit auch damit durch, ohne dass sich die Jedi einschalten mussten.
Andere klatschten Age2 Beifall, denn sie hielten die neue Sekte auch für eine Bedrohung.
Der Jedi spürte sofort, dass ein Funken Hoffnung noch im Saal schwebte und er versuchte nun unerbittlich diesen zum Erlöschen zu bringen.
„und fals ihr glaubt, dass sei alles, im Universum gibt es abertausende von Sternenzerstören, bereit, für die neue republick und ihre ideale zu kämpfen !“
Nun trat der Gründer vor den Jedi und verschränkte seine Arme vor seiner Brust. Mit sanfter aber doch eindringlicher Stimme antwortet er ruhig aber sachgemäß:“ Ich würde lieber sterben als mich von yatta zu trennen.
Und außerdem ist Yatta unzerstörbar, und seine Anhänger sind es auch.
Wir können weder Schmerzen fühlen noch irgendwie schaden erleiden !“
Ob er da den Mund nicht etwas zu voll nahm, konnte in dem Augenblick keiner genau sagen, doch die erhoffte Wirkung blieb aus. Eine Gruppe schien das Gebäude fluchtartig zu verlassen, da sie der Meinung war nichts könne einen Krieg noch verhindern.
Normalerweise würde dieser Jedi das geradezu als Einladung auffassen und erst Recht zuschlagen. Doch erstaunlich viele verblieben im Versammlungsraum und beobachteten die Lage weiterhin angespannt. Nun war die Atmosphäre mehr als gespannt und alle warteten auf die Reaktion des Kriegers.
Über die Worte des Predigers brach Age2 zur allgemeinen Erleichterung in ein riesengroßes Gelächter aus. So heftig, dass er sogar einige Tränen vergoss. Grölend wischt er sich diese aus dem Gesicht und entgegnet kühl:“ Jedes mal das selbe mit den Sekten Anhängern. Nagut, Zeit für die höchstestrafe: eine Nacht mit Igel für jeden, und ihr wißt, igel ist unbekehrbar!“
Den Zuschauern stockte der Atem ! Wie konnte er so etwas schreckliches auch nur aussprechen ! Der Igel, Begründer der Igelecke und Verfechter aller schmutzigen Gedanken !
Wer konnte ahnen zu welch seelischen Grausamkeiten er in der Lage sein würde ?
Das musste Jolteon doch aufrütteln. Er konnte unter diesen Umständen doch nicht an seinem Glauben festhalten, oder etwa doch ?

|<< |< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] >| >>|